Unser Verein

Unsere Tennisabteilung wurde 1989 mit 3 Plätzen gegründet und 1992 auf 5 Plätze erweitert. Das Tennisheim ist in den Jahren 1999 bis 2002 in Eigenleistung erbaut worden.

Es ist der Mittelpunkt unserer gepflegten Anlage für Geselligkeiten, Familienfeiern und Veranstaltungen „Zum Schlicksacker 1“ in Kerpen-Buir, es kann auch von Nichtmitgliedern genutzt werden.

Die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Senioren ist ein Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit. Sportliche Herausforderungen können bei uns sowohl bei Medenspielen als auch im Hobbybereich gesucht werden.

Es stehen qualifizierte Trainer für Anfänger, Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler zur Verfügung.

Gäste sind willkommen und für Interessierte bieten wir Schnupperkurse für Einsteiger sowie Schnuppermitgliedschaft an.

Du bist wichtig

In unserem Tennisverein steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Unsere Mitglieder sind der Kern unseres Vereins und tragen maßgeblich zu seinem Erfolg und seiner Lebendigkeit bei.

Durch aktive Teilnahme und engagierten Einsatz gestalten unsere Mitglieder das Vereinsleben mit. Ob bei spannenden Tennisturnieren, geselligen Clubabenden oder herausfordernden Trainingseinheiten, hier findet jeder seinen Platz.

Die Aktivität unserer Mitglieder sorgt für eine dynamische und motivierende Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt und seine sportlichen Fähigkeiten weiterentwickeln kann. Egal, ob du bereits ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst mit dem Tennis beginnst, bei uns findest du Gleichgesinnte, die dich unterstützen und inspirieren. Werde Teil unserer Gemeinschaft und erlebe die Vorteile des Vereinslebens am eigenen Leib - gemeinsames Training, Freundschaften, Teamgeist und vor allem jede Menge Spaß. Denn du bist wichtig für uns und wir heißen dich herzlich willkommen!